Rasenpflege & Rasensanierung

Ein gesunder und schön aussehender Rasen ist einfach toll anzusehen. Sie hätten auch gern solch einen Rasen? dann nehmen Sie doch Kontakt zum GrünTeam Lüneburg auf. Wir besprechen Ihre Wünsche und Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen Ihr sattes Grün.

Rasen mähen in und um Lüneburg

Ein gesunder Rasen muss regelmäßig gepflegt werden, das ist Ihnen sicher klar. Sei es nun nur das Rasen mähen oder auch die richtige Pflege und Düngung. Der Profi kann dabei helfen und Sie vermeiden Fehler. Schon beim regelmäßigen Rasen mähen in Lüneburg kann man Fehler machen. Schneidet man zu kurz oder zu oft – kann sich Ihr Rasen nicht richtig regenerieren. Wartet man zu lange mit dem Rasen mähen ist es mühselig wieder Form in den Rasen zu bekommen. Hier ein paar wichtige Punkte, falls Sie selber Ihren Rasen mähen:

Sollte für Zierrasen ca. 3-4 Zentimeter betragen. Für Rasen auf dem Ihre Kinder spielen ca. 4-5 Zentimeter.

Am besten einen trockenen Tag nutzen. So fällt das Rasen mähen leichter, weil das Schnittgut nicht am Messer haften bleibt. Dazu noch ein kleiner Tipp, nicht in der prallen Mittagssonne mähen. Besser abends.

Wie schon oben gesagt nicht in der Mittagssonne und möglichst nicht in der Zeit von 13 – 15 Uhr. Es gibt zwar keine gesetzlich festgelegt Mittagsruhe, aber bei lauten Benzin – Rasenmähern könnte es Probleme geben. An Sonn- und Feiertagen ist das Rasen mähen generell verboten.

Das hängt immer von der Grashöhe ab. Ca. einmal Wöchentlich reicht in der Regel zu. Sollte Ihr Rasen langsam wachsen, kann man den Zeitraum auch noch vergrößern.

Idealerweise wäre den Rasenschnitt zu kompostieren. Haben Sie sogar Beete in Ihrem Garten, so kann das Schnittgut auch auf den Beeten verteilt werden. Aber auch die Biotonne ist für den Rasenschnitt geeignet.

Rasenpflege - Rollrasen verlegen Lüneburg

Rollrasen verlegen

Der perfekte Rasen – Heute bestellt – morgen eine herrliche Rasenfläche ohne Wartezeiten. Rollrasen verlegen lassen in Lüneburg und Umgebung gehört zu unserem Service. Warum viel Arbeit mit Vorbereitung – aussähen und warten bis das Gras wächst – wenn es doch so einfach geht. Und dazu, nicht einmal teuer. Sagen Sie uns einfach wie groß die Fläche ist und wir unterbreiten Ihnen ein günstiges Angebot für Ihren perfekten Rasen.

Achten sollten Sie auf jeden Fall darauf, was für einen Rollrasen Sie benötigen. Soll es ein Zierrasen werden, eine Spielwiese oder liegt der Rasen im Schatten? All das gibt es zu bedenken, aber natürlich beraten wir Sie dazu ausführlich.

Rollrasen in Lüneburg verlegen

Rasen vertikutieren & düngen

Vertikutieren: Wir lüften Ihren Rasen. Mit unserem Vertikutierer sorgen wir für fachgerechte Arbeit mit anschließender Entsorgung. Die optimale Zeit zum Vertikutieren ist im Frühjahr zwischen Anfang April bis Ende Mai und im Herbst zwischen Mitte September und Mitte Oktober.

Düngen: Manchmal machen sich unschöne braune Stellen in Ihren Rasen breit. Was tun? Klar ist, auch Ihr Rasen braucht Dünger. Welchen? Das hängt vom Rasen selbst ab, aber auch der Boden ist wichtig. Am besten Sie lassen dies vom Fachmann erledigen.

Unsere Hotline: 01515 2531559

Bei Fragen zum Thema Rasenpflege in und um Lüneburg nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach unverbindlich an. Das GrünTeam Lüneburg sorgt für grüne Flächen.

Natürlich bieten wir neben der Rasenpflege noch viele weitere Dienstleistungen an. Unter anderem kümmern wir uns um Ihre Hecke. Formschnitt oder zurückschneiden. Auch die Gartenpflege gehört zu unserem Spezialgebiet genauso wie das fällen von Bäumen, bzw. das stutzen. Auch in Winsen / Luhe und Hamburg stehen wir für Ihre Aufträge zur Verfügung.

Ihr GrünTeam Lüneburg