Baumfällung & Baumpflege

Baumfällung = professionell – schnell – kostengünstig

Jeder Baum wird irgendwann altersschwach. Manchmal werden Bäume durch einen Sturm beschädigt und drohen zu kippen. Auch ein gesunder und kräftiger Baum kann mit einzelnen Zweigen, die zum Nachbarn wachsen, oder auf die Straße, zum Problem werden. Durch das geplante Fällen oder teilweise Einkürzen Ihres Baumes kann man die Risiken von Personen- oder Sachschäden minimieren oder gar ausschalten. Entschließen Sie sich zur kompletten Beseitigung Ihres Baumes, so ist die Art und Weise der Fällung immer von den örtlichen Gegebenheiten bei Ihnen abhängig.

Wobei können wir Sie unterstützen? Unsere Leistungen im Überblick:

1. Baum – Fällungen – Sicher und schnell mit Motorsäge
2. Baum – Pflege – Artgerechte Baumkontrolle und Pflege, inkl. scheiden
3. Problemfällungen – Abtragung von oben nach unten – egal wie hoch
4. Baumschnitt – fachgerecht schneiden und entsorgen
5. Baum – Entsorgung – inkl. Wurzelentfernung

Egal wie schwierig es ist – Wir helfen Ihnen. Baumfällung – Baumpflege – Entsorgung
Kontakten Sie uns am besten per Telefon.
Unsere Hotline: 01515 2531559
und wir kommen zu einem kostenlosen Besichtigungstermin zu Ihnen. Danach erhalten Sie ein kostenloses Angebot für Ihre Baumfällung.
Baumfällung - Baumpflege in Lüneburg und Hamburg

Der richtige Zeitpunkt für die Baumfällung

Wichtig ist der richtige Zeitpunkt um einen Baum zu fällen. Denn, Sie dürfen nicht immer Bäume fällen. Dafür gibt es vorgeschriebene Zeiten. Auch darf man nicht jeden Baum einfach fällen. Selbst wenn er auf Ihrem Privatgrundstück steht. In der Hansestadt Lüneburg zum Beispiel gilt eine sogenannte Baumsatzung, die man hier Downloaden kann.

Auch der Antrag über die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung ist hier per Download zu erhalten.

Natürlich ist eine Baumfällung von Landkreis zu Landkreis, von Bundesland zu Bundesland oft unterschiedlich. Am besten informieren Sie sich vor dem Baumfällen, aber auch vor einer Baumpflege oder Baumbeschneidung, bei Ihrer zuständigen Gemeinde bzw. Stadtverwaltung  über die gesetzlichen Vorschriften.

Selbstverständlich informieren wir Sie auch schon beim ersten Kontakt, wenn wir uns die Arbeiten anschauen. Ein guter Service ist uns wichtig! Nicht nur beim Baum fällen.

Baum fällen

Bereits im Vorfeld entscheiden wir wie die geplanten Arbeiten ausgeführt werden. Wie wird gefällt? Welche Technik ist am sinnvollsten? Umsägen oder Seilklettertechnik. Entsorgung der Zweige und, wenn Sie möchten auch die Entsorgung vom Stammholz. Wir räumen auf, sodass Ihr Grundstück, Ihr Garten wieder gut aussieht. Selbst das Entfernen der Stubben – der Baumwurzel ist möglich. Per Hand oder Maschinell mit einer Stubbenfräse wie Sie hier sehen können:

Seilklettertechnik

Die ist eine spezielle und sehr effiziente Technik um einen Baum zu fällen, ohne ihn umfallen zu lassen. Auch zum beschneiden der Krone oder zum Entfernen von toten Ästen ist diese Technik bestens geeignet. Beim Baum fällen wird von oben nach unten abgetragen und somit selbst im kleinsten Garten durch unseren zertifizierten Baumkletterer entsorgt. Wir arbeiten mit modernster Technik und machen so Ihre Baumfällungen zum „Kinderspiel“

Da die Zeit um Bäume zu fällen gesetzlich begrenzt ist und zwischen Oktober und Februar liegt ist die Nachfrage in diesen Monaten sehr hoch, sollten Sie frühzeitig Kontakt zu uns aufnehmen um Ihre Baumfällungen oder Baumpflege in und um Lüneburg professionell planen zu können.

Baumfällung - Gartenteam in Lüneburg - Baum fällen

Baumpflege

Bäume leben meist länger als Menschen, und wie diese brauchen auch sie eine altersgerechte Pflege. Sei es ein Rückschnitt von Ästen, das entfernen von toten Ästen oder überhängende Äste die zur Gefahr werden könnten. Pflege ist wichtig um Ihren Baumbestand zu erhalten. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Natürlich arbeiten wir nicht nur in Lüneburg. Wir sind ebenso in Uelzen, Winsen Luhe, im Landkreis Soltau – Fallingbostel bis nach Harburg und Hamburg tätig, ebenso Schleswig Holstein. Fragen Sie einfach an und Sie erhalten ein gutes Angebot. Zusätzlich zu Baumfällungen, sind wir auch im Bereich Gartenpflege, Rasenpflege und Heckenpflege, sowie Hecke schneiden tätig. Das Grünteam Lüneburg – www.GT-LG.de ist schon sehr lange für Sie unterwegs, hat zahlreiche positive Referenzen und ist immer offen für neue Aufgaben.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr GrünTeam Lüneburg